Donnerstag, 20. Februar 2014

5 Cups & Some Sugar


Anfang dieser Woche erreichte mich noch ein Päckchen:
5Cups & Some Sugar ist ein Online-Shop für Tee, losen Tee, den man auch selbst zusammen mischen kann. Eine super Idee für mich, als Teejunkie :D
Ich habe mich dann etwas umgesehen und aus einem fertig gemischten Tee etwas rausgenommen und etwas dazugemacht und raus kam mein perfekter Früchtetee! 
Ich war schon sehr gespannt wie er aussehen, riechen und schmecken würde und ich wurde nicht enttäuscht, auf ganzer Linie nicht.


 Schon allein die Verpackung war super süß und total liebevoll gestaltet. Auf der Seite kann man zwischen 4 verschiedenen Designs wählen und sich einen eigenen Namen aussuchen. Ich fand die mit dem Pottwal am süßesten. Fragt bitte nicht, wie ich auf den Namen gekommen bin, er kam einfach so aus meinem Kopf heraus :D


Bei 5 Cups and some sugar kann man dann auch zwischen den verschiedenen Basis-Teesorten wählen. Auch welche Kräuter, Früchte, Dinge aus Übersee, Blüten, Gewürze und Aromen in den persönlichen Tee sollen kann man sich aussuchen.
Hier oben seht ihr meine Mischung.
Wenn man dann nicht ganz so kreativ ist wie ich, gibt es ein paar fertig gemischte Tees aus denen man dann, wie ich, einiges an Zutaten raus bzw. dazu nehmen kann.


Ich musste ihn dann auch gleich am Tag ausprobieren, als ich ihn bekommen habe. Der Duft war grandios und nach kürzester Zeit roch mein ganzes Zimmer danach, vorallem das Vanille-Aroma roch man heraus. Die Farbe wurde nicht mehr dunkler, aber das spielt ja so keine Rolle. Der Geschmack ist ein Traum, man schmeckt hier auch wieder das vanillige heraus, ganz genau kann ich es euch aber nicht beschreiben, ich bin da wirklich schlecht darin, den Geschmack zu beschreiben :P
Aber er war einfach köstlich und hat total lecker geschmeckt. Mittlerweile habe ich schon die halbe Packung leer :)

Übrigens danke nochmal an 5Cups and some sugar, der Kontakt war super freundlich und ich bin super zufrieden mit meinem Tee!

Habt ihr schonmal einen Tee selbst gemischt?
Kennt ihr die Seite?


14 Kommentare:

Anna hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar!
Die Idee, Tee selber zu mischen finde ich super. Ich mache manchmal Tee aus frischer Pfefferminze aus dem Garten, der ist echt viel besser als Teebeutel!
Deine Mischung hört sich super an, ich liebe leckere Früchtetees. ;) am besten finde ich aber deine Tasse!:D
Ganz liebe Grüße,
Anna ;)

Svetlana hat gesagt…

Ich mixe meine tees sehr oft selber. Meine Mutter hat einen großen Garten mit unzähligen Kräutern und ich liebe es, mir selber einen Kräutertee zusammenzustellen :)

Liebst
Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
Instagram // Faceboook

LAVIE DEBOITE hat gesagt…

Wie cool ist das denn?! Ich bin zwar eher der Kräuterteetyp aber so oder so sieh das einfach mal zuckersüß aus! Ne tolle Idee, so kann man echt mal rum probieren und ich find auch einfach immer klasse, wenn da wert aufs Detail gelegt wird und vor allem...wenn der Tee auch gut riecht :-)

Lisa hat gesagt…

Ich kannte die Seite nicht, aber das Konzept gefällt mir richtig gut! Und die Verpackung ist auch supersüß.
Die Seite ist auf jeden Fall mal einen Klick wert, denn ich bin auch so ein Tee-Freak :D
Lass ihn dir noch schmecken:*

Lieben Gruß, Lisa ♥

Alessa hat gesagt…

Hört sich ja klasse an! Das kannte ich noch gar nicht und finde auch das Design toll!
Liebe Grüße von Alessa

Liyah hat gesagt…

also die Seite kenne ihc noch nicht, aber vllt. lasse ich mich auch mal von denen berieseln :-D ich liebe genauso tee, am liebsten aber pfefferminze :-P
Dieser Teefilter, war der dabei oder hast du den daheim gehabt?

xoxo, L.
---------------
LiyahGoesHollywood.blogspot.com

Valerie Anne hat gesagt…

Das klingt richtig toll! Vor allem ist auch die Verpackung total originell! Bietet sich gut als schönes Geschenk für Tee-Liebhaber an :)

LadyStrawberry hat gesagt…

Deine Tasse ist ja süß *_*
Vielen Dank für deinen Lieben Kommentar, du hast einen Wunderschönen Blog, gleich mal abonniert!

Liebst, LadyStrawberry

Steffi hat gesagt…

Die Idee finde ich echt klasse und die Verpackung ist einfach bezaubernd, da freut man sich doch erst Recht auf eine Tasse Tee :)
Liebe Grüße

Sarah R. hat gesagt…

Die Verpackung ist schon total süß.
Ich bin auch ein totaler Tee trinker :)
Liebe Grüße, Sarah

Himbeer-Traum
<3

Lizzy hat gesagt…

Du hast aber eine süße Tasse :) Ich hab auch eine von der Serie :)

xoxo Lizz - theperksofbeinlizzy.blogspot.de

Viola hat gesagt…

Ich hab erst von meinem Freund zum Geburtstag einen Tee von 5 Cups and some sugar bekommen! Ausprobiert hab ich ihn noch nicht, aber das werde ich sicher bald tun! Du machst mich auf jeden Fall sehr neugierig :)

Sarah-Maria hat gesagt…

Dein Teesieb ist ja großartig! Danach muss ich mal Ausschau halten. Ich suche schon lange eine sinnvolle Alternative zu einem Teesieb. Das ist irgendwie immer so eine Sauerrei. ;)

Mit lieben Grüßen,
Sarah Maria

whatmakes mehappy hat gesagt…

Ich liebe den Tee von 5cups, hab auch schon diverse Mischungen probiert. Er schmeckt richtig lecker :-) Vor einiger Zeit hab ich auch ein kurzes Review darüber geschrieben.
LG Steffi

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.